Petras Kochbuch

Christi Himmelfahrt

Login

Zufallsrezept



Bunte Spätzle

Bunte Spätzle schmecken sicher nicht nur Kindern. Sie eignen sich als Beilage zu Fleisch mit Soße

Home » Jahreskreis

Bauernregeln

Christi Himmelfahrt ist im Mai oder Juni. Nun stellen wir uns langsam auf den Sommer ein und schmieden eifrig Urlaubspläne. Doch wie wird das Wetter in den kommenden Wochen?

Die Bauernregeln zu Christi Himmelfahrt können einen Anhaltspunkt geben, doch schreibe ich sie hier ohne Gewähr nieder.

 

 


-- Werbung --


Regen zu Christi Himmelfahrt, macht dem Bauern die Erde hart. 


Regnet es am Himmelfahrtstag, der Weinbauer klagen mag.


Wie Christus in den Himmel fährt, zehn Sonntag so das Wetter währt.

 

Publiziert am: Montag, 12. April 2010 (1327 mal gelesen)
Copyright © by Petras Kochbuch Rezeptsammlung Haushaltstipps Kleinanzeigen

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

Pewro.de

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Petras Kochbuch Rezeptsammlung Haushaltstipps Kleinanzeigen

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.