Petras Kochbuch

Home » Jahreskreis

Wer war Jesus?

Wer ist die Person, die wir anbeten?

Sein Name bedeutet: "Gott ist Heil" oder "Gott ist Hilfe", denn er sollte im Namen seines Vaters die Menschen erlösen. Sein Beiname "von Nazareth" deutet auf seinen Heimat hin. Geboren wurde er allerdings, wie wir wissen ,  etwa 4 Jahre vor Beginn der offiziellen Zeitrechnung in Bethlehem.


-- Werbung --


Als Jude war Jesus Mitglied einer Minderheit, die auch heute noch wegen ihres Glaubens Leid ertragen muss.

Sein Ziehvater Josef war Zimmermann, seine Mutter Maria Hausfrau. Josef bildete ihn wahrscheinlich auch zum Zimmermann aus, bis Jesus mit etwa 30 Jahren als Wanderprediger, Wunderheiler und Prophet an die Öffentlichkeit trat. Viele seiner Aussprüche und Zitate sind bis heute unvergessen. Seine überzeugenden Reden und seine eigenwilligen Handlungen erregten Ärger bei den Machthabern. Das einfache Volk aber bewunderte ihn wegen seiner Taten und weil er stets auf der Seite der Schwachen stand.

Im Alter von nur 33 Jahren starb Jesus. Der römische Stadthalter Pontius Pilatus hatte ihn zum Tod durch Kreuzigung verurteilt. Obwohl er in seiner Todesstunde selbst von seinen Anhängern im Stich gelassen wurde, ist sein Wirken bis heute unvergessen.

Publiziert am: Samstag, 15. November 2008 (1761 mal gelesen)
Copyright © by Petras Kochbuch Rezeptsammlung Haushaltstipps Kleinanzeigen

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

Pewro.de

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Petras Kochbuch Rezeptsammlung Haushaltstipps Kleinanzeigen

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.