Petras Kochbuch Rezeptsammlung Haushaltstipps Kleinanzeigen - Petras Rezeptsammlung

Petras Kochbuch

Mehr



Login

Zufallsrezept



Walnussplätzchen

Nüsse gehören auf jeden Fall zu Weihnachten. Walnussplätzchen sind daher ein besonderes Weihnachtsgebäck

Home » Recipes

Petras Rezeptsammlung



-- Werbung --


Kategorie: Eintöpfe

Schwierigkeit: leicht

Vorbereitungszeit: 15 Min.

Kochzeit: 1:30 Std.

Personen: 4

Dicke Bohnen Topf

Der Dicke Bohnen Topf ist ein klassisches Eintopfgericht und passt gut in die Winterzeit. Kochen Sie davon ruhig etwas mehr. Aufgewärmt schmeckt der Eintopf besonders lecker.

Zutaten (für 4 Personen)

375 g Hammelfleisch 

750 g Kartoffeln 
750 g Dicke Bohnen 
Bohnenkraut 
40 g Butter 
Salz 
Pfeffer a.d.M. 
375 ml Wasser

Zubereitung

Hammelfleisch unter fließendem Wasser abspülen, trockentupfen, in kleine Würfel schneiden. Kartoffeln schälen, waschen, in Würfel schneiden. Bohnen und Bohnenkraut waschen. Butter erhitzen, das Fleisch unter Wenden schwach darin anbräunen, mit Salz und Pfeffer würzen. Kartoffeln, Bohnen, Bohnenkraut und das Wasser hinzugeben, in etwa 1 1/2 Stunden gar schmoren lassen. Den Bohneneintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Ich nehme meist Dicke Bohnen aus dem Glas. Diese füge ich dann erst 10 Min. vor Ende der Kochzeit zu dem Eintopf.

Übermittelt von kiki am Montag, 06. September 2010


Pewro.de