Petras Kochbuch Rezeptsammlung Haushaltstipps Kleinanzeigen - Petras Rezeptsammlung

Petras Kochbuch

Mehr



Login

Zufallsrezept



Apfelmus aus der Mikrowelle

Apfelmus ist eine beliebte Nachspeise, die pur oder als Ergänzung zu Puddings oder Pfannkuchen gereicht wird. Apfelmus schmeckt auch gut zu herzahften Reibekuchen. 

Home » Recipes

Petras Rezeptsammlung



-- Werbung --


4d83bd7513540.jpg

Kategorie: Mikrowelle

Schwierigkeit: leicht

Kochzeit:

Personen: 4

Tomatensuppe mit Schinken

Zutaten (für 4 Personen)

2 Eßl Margarine
1 Zwiebel
2 Frühlingszwiebeln
100 g Lauch
2 Eßl Tomatenmark
1 Teel Oregano
1 Teel Basilikum
1 Dose Schältomaten
Salz, Pfeffer, Paprika
Cayennepfeffer
1 Prise Zucker
100 g gekochten Schinken
1/2 Becher Cre´me fraiche
etwas gehackte Petersilie

Zubereitung

Die Margarine mit den gewürfelten Zwiebeln in Mikrowellengeschirr geben. Frühlingszwiebeln und Lauch putzen, in Ringe schneiden und zu den Zwiebeln geben. Etwas Flüssigkeit angießen und bei 600 Watt 6 - 8 Min garen.
Dann das Tomatenmark, Oregano und Basilikum unterrühren. Die Dosentomaten ebenfalls hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Cayennepfeffer würzen. Zucker hinzufügen. Den in feine Streifen geschnittenen Schinken unterrühren. Das Kochgeschirr verschließen und noch einmal 6 Min. garen.
Die Suppe noch einmal kräftig abschmecken, Creme fraiche unterrühren, eventuell noch einmal anwärmen und mit der Petersilie bestreuen.

Übermittelt von Petra am Freitag, 18. März 2011


Pewro.de