Deftiger Kartoffel-Quark-Auflauf

 

Deftiger Kartoffel-Quark-Auflauf

Gericht Auflauf, Hauptmahlzeit
Keyword Auflauf, Kartoffeln
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 4

Zutaten

  • 500 g Pellkartoffeln
  • 500 g Quark
  • 1 Essl. Butter
  • 3 gr. Zwiebeln
  • 300 g Fleischwurst
  • 200 g Creme fraiche
  • 2 Eigelb
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Msp. getrockneter Majoran
  • 100 g geriebener Käse
  • Butter für die Form

Anleitungen

  • Die Pellkartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Gewürfelte Zwiebeln in der Butter glasig dünsten. Fleischwurst in Würfel schneiden. Den Backofen auf 200° vorheizen. Quark, Creme fraiche und Eigelb verrühren und mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen. Kartoffeln, Zwiebeln und Wurstwürfel unterheben und in eine ausgebutterte Form füllen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und Kartoffel-Quark-Auflauf im Backofen in etwa 30 Min. bei ca. 175° goldbraun backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung