Meine selbstgestrickten Teddybären.

Immer mal wieder ergibt sich die Gelegenheit einen Teddy für Kinder zu stricken. Schnell soll das Kuscheltier fertig werden, wenn ungeduldige Kinder oder Enkelkinder darauf warten, ihren neuen Freund in Empfang zu nehmen. Im Internet gibt es daher viele Anleitungen für Anfänger sowie für geübte Strickerinnern und Stricker.

Diese Teddybären werden in einem Stück gestrickt. Flach oder rund gestrickt sind sie schnell fertig, doch hat jede Art zu stricken sowohl Vor- als auch Nachteile. Flach gestrickte Bärchen müssen mühsam zusammen genäht werden. Eine Arbeit, die den meisten Stricker/innen verhasst ist. Ich versuche, es mir so einfach wie möglich zu machen, wenn es darum geht, ein Strickprojekt zu beenden. Meine Teddybären sind daher eine Mischung aus Flach- und Rundgestrick. Zum Schluss bleiben nur wenige kurze Nähte.

Die gestrickten Bärchen auf dem Foto sind bereits einige Wochen vor Weihnachten an den Verein Trostteddy e. V. gereist. Ich hoffe, dass sie in liebevolle Hände gelangen und einem Kind recht viel Freude bereiten. Das Stricken hat mir sehr viel Freude gemacht und so habe ich beschlosssen, bald noch bein paar der süßen Kuscheltiere anzufertigen-


Kommentare