Handstulpen und andere Kleinigkeiten sind schnelle Geschenke für viele Gelegenheiten

 

Auch wenn ich lange nicht mehr gepostet habe, habe ich doch das eine oder andere gestrickt. Etwas Kleines für meine eigenen Füße sowie diverse Handstulpen als Spende für die Tafeln in NRW sind in der Vorweihnachtszeit entstanden. Stulpen sind schnell gestrickt und wer ein schönes Muster verwendet und schöne Wolle in der Restekiste findet, kann schnell ein Last- Minute-Geschenk für Freunde, Verwandte oder eben als Spende stricken.


Die cremefarbenen Stulpen gefallen mir besonders gut. Gestrickt habe ich die Pulswärmer mit Daumen aus doppelt genommener Sockenwolle. Begonnen habe ich mit 36 Maschen, die auf drei Nadeln verteilt wurden. Dann wurde weiter gestrickt wie für einen Fausthandschuh.Vor der ersten Nadel habe ich einen Daumenspickel gearbeitet. In gewünschter Höhe werden die Maschen locker abgekettet. Zum Schluss noch ein paar Reihen für den Daumen stricken und der fingerlose Handschuh ist fertig.
Weil mir meine selbst gestrickten Socken nicht gefallen, habe ich sie selbst behalten. ZU beanstanden hatte ich den nicht korrekten Farbverlauf. Offenbar habe ich beim zweiten Söckchen nicht genau genug darauf geachtet mit dem gleichen Farbverlauf zu beginnen.

Kommentare