Samstag, 26. Oktober 2024

Bella, oder alles für die Katz

Nachdem unser alter Hund Freddy im vergangenen Jahr gestorben ist, war es in unserer Wohnung still geworden. Nach langem Überlegen entschlossen wir uns daher einem Kätzchen ein Zuhause zu geben.  Damit unser neuer Mitbewohner auch zu uns passt, haben wir mit verschiedenen Tierheimen und Tierschutzorganisationen Kontakt aufgenommen und uns schließlich in Bella, einer rabenschwarzen Katzendame, verliebt. Ihrem neugierig verschmitzten Blick kann wohl niemand wiederstehen.

Aufregende Tage mit Katzendame Bella 

Die ersten Tage waren aufregend - für Bella und auch für uns. Nach ihrer Ankunft versteckte sie sich erst in der Küche und dann im Büro unter dem Sofa. Wir beschlossen, sie dort zu lassen und ihr die für sie notwendige Zeit zu lassen um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Sie dankte es uns, indem sie am nächsten Morgen scheinbar verschwunden war. Weit und breit war von unserer neuen Katze nichts zu sehen. Rufen, Suchen, Futter auslegen halfen nicht. Katzendame Bella blieb verschwunden. Dann schaute ich in ihr eigenes für sie neu angeschafftes Katzenhaus. Dort lag die hübsche Kätzin und schaute mich erstaunt an. Nach ihrem ersten Frühstück im neuen Zuhause war  dann ihre Scheu wie wegepustet. Voller Tatendrang erkundet sie nun die Umgebung und hat auch schon ihren Lieblingsplatz am Fenster gefunden. 

Schöne Katzenbilder 

Wer Katzen nicht mag, sollte also in Zukunft Abstand von meiner Webseite halten. Ich bin sicher, dass ich in Zukunft noch das eine oder andere Katzenfoto oder vielleicht auch lustige Katzenvideos veröffentlichen werde.

Keine Kommentare: